21/11/23

polis AWARD 2023: LRW gewinnt 2. Preis!

congratulations

In der Kategorie „Intelligente Nachverdichtung“ ist LRW mit dem 2. Preis für das Projekt „Wohnen und Studieren auf der „Schanze“ – neues Gebäudeensemble in Hamburg-Eimsbüttel“ ausgezeichnet worden.

Am Abend des 26. April 2023 ehrte der polis AWARD im Rahmen der Polis Convention zum achten Mal Projekte, die über ihre wirtschaftlichen Aspekte hinaus einen Beitrag zum öffentlichen Wohl der Stadt leisten.

„Das Projekt, das in diesem Jahr den zweiten Preis für gelungene intelligente Nachverdichtung erhält, überzeugte die Jury insbesondere durch die individuelle Gestaltung und Kleinteiligkeit mit der an die bestehende Bebauungsstruktur angeknüpft und die Identität des Viertels fortgeschrieben wird. Die Jury ist sich sicher, dass im Gegensatz zum monotonen Verwaltungsgebäude, dass zuvor den Standort prägte, die detailreichen, kleinteiligen Straßenfassaden und vielseitigen Wohnangebote, das Viertel deutlich aufwerten und zusammen mit neu gewonnenen, öffentlichen Räumen einen Mehrwert für die Nachbarschaft bilden.”-

– Aus der Laudatio von Jurymitglied Susanne Schamp, Architektin und Stadtplanerin

Wofür steht LRW?